Loading

Jeep Patriot bekommt neuen Innenraum für 2009

[3147239238.jpg]
Jeep hat den Innenraum des Kompakt-SUV Patriot für das Modelljahr 2009 aufgewertet. Überarbeitet wurden hauptsächlich Cockpit, Mittelkonsole und die Türverkleidungen. Das Facelift ist ab sofort verfügbar.

Kein Leder mehr
Im Gegensatz zum Interieur des alten Patriot verzichtet der neue Innenraum - sieht man einmal von Sitzen und Lenkrad ab - auf Leder. Stattdessen kommt viel Plastik zum Einsatz. Dennoch wirkt das nicht billig. Im Gegenteil, durch die Abschaffung des bislang zweifarbigen Armaturenbretts , wirkt das Cockpit deutlich stimmiger und weniger aufgeregt als noch im alten Patriot.
[1402090536.jpg]

Weichere Formgebung
Insgesamt bleibt die Grundform des Kommandozentrums erhalten, eine weichere Formgebung des Armaturenbretts mit weniger Kanten verleiht ihm aber einen frischeren Look. Zudem sollen Chromteile an den inzwischen runden Lüftungsdüsen, der Schaltkulissen-Blende, in der Türverkleidung und in den Instrumenten weitere Akzente setzen. Neu konstruiert wurde auch die Mittelkonsole. Sie verfügt nun über einen geteilten Deckel und eine gepolsterte Armauflage.

iPod-kompatibles Multimediasystem
Im Topmodell Limited 2.4 CVT ist ein neues Multimediasystem mit Navigationsfunktion und 30 Gigabyte großer Festplatte serienmäßig an Bord. Für den Dieselmotor 2.0 CRD in der Limited-Ausstattung kostet das System mit Glas-Schiebedach und Bluetooth-Freisprecheinrichtung 2.320 Euro Aufpreis. Über ein mitgeliefertes Kabel lässt sich im Handschuhfach ein iPod anschließen, dessen wichtigste Funktionen über den Touchscreen des Multimediasystems gesteuert werden. Gleichzeitig wird der Akku des Musikplayers geladen.

[4001183261.jpg]

Ab 25.290 Euro
In Deutschland steht der Jeep Patriot mit dem neuen Innenraum in den Versionen Sport und Limited mit 2,0-Liter-Diesel-Triebwerk und dem 2,4-Liter-Benziner zur Verfügung. Als dritte Variante hat Jeep den Patriot Eco+ mit bivalentem Antrieb im Angebot. Dieses Fahrzeug fährt sowohl mit herkömmlichem Benzin als auch mit Autogas. Der Einstiegspreis für den Jeep Patriot Sport 2.4 liegt bei 25.290 Euro. Für den Patriot Eco+ sind mindestens 26.490 Euro fällig.

[882315780.jpg]


StumbleDeliciousTechnoratiTwitterFacebookReddit

Special Keywords

Autos finden Sie die gesamte Welt des Automobils: Neuwagen, Automarkt, Gebrauchtwagen, Autotests und Fahrberichte, News, Specials uvm.

Aktualisiert Autos